Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Datentresor ID60

Beiträge zu diesem Thema: 2

IDENTsmart Datentresor ID60, virtuelles Laufwerk für vertrauliche Daten

Artikel-Nr.: 128561

zum Produkt
Datentresor ID60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2017, 12:18
Meine Meinung zum Produkt.
Zuerst dachte ich, dass meine USB-Anschlüsse plötzlich defekt sind, da ich den ID60-Stick fast mit Gewalt in einen USB-Anschluss reindrücken musste. Nach der Installation der Software (übrigens nichr gut beschrieben) klappte alles reibungslos. Der ID 60 nimmt wohl keine Daten auf, sondern dient nur zur Identifizierung. Hierbei sehe ich ein Problem. Habe meine PC's mit SSD (64 GB) als Startlaufwerk ausgestattet. Damals noch ein bissel teuer. Das Windows- BS mit USER nimmt ca. 40 GB ein. Das bedeutet, das für den Datentresor ca. 20 GB zur Verfügung stehen (nicht die max. 50). Für den angegebenen Passwortschutz ist es ausreichend, für Daten nicht. Gut, es ist auch Verlagerung möglich. Bei ELV wird ein eingebauter Passwortgenerator, automatisches Login in Webseiten erwähnt. Leider finde ich dieses nicht auf der (übrigens mageren) Website des Herstellers. Für diese Dinge mag der Kauf gerade noch gerechtfertigt sein. Für die Sicherung sensibler Daten nutze ich noch das kostenlose Tru Crypt weiter. Der Kauf hat sich für mich bisher nicht gelohnt.
Aw: Datentresor ID60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2017, 08:40
ja, mit Truecrypt und dem z.b. in Firefox eingebauten Passwortmanager (mit MAsterpasswort, weil nur dann verschlüsselt abgelegt) ist man besser und vor allem gratis dabei!
Der Nutzen derlei USB-Schnickschnack hat sich mir noch nicht gezeigt, außer, daß man einen "Single Point of Failure" generiert, weil Hardware gerne auch defekt wird.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.