Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Batterie-Prüfgeräte / Aktivatoren

Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

Beiträge zu diesem Thema: 4

intact Battery Guard Kfz-Batterieüberwachung per Smartphone

Artikel-Nr.: 122159

zum Produkt
Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2016, 11:11
Wäre der Hersteller bereit auch eine App für Windows 10 zu schreiben? Am Besten wäre es aber, wenn er das Protokoll frei geben würde, dann könnte man es in seiner eigenen Anwendung verwenden. Die App ist nicht schlecht, aber könnte einige Verbesserungen vertragen. Der Absatz der Hardware wäre auch bestimmt größer.
Ansonsten muss ich eine FS20 Lösung planen. Gibt es einen Artikel wo Sie einen Batterieüberwacher mit der FS20 gebaut haben? Man hat mir gesagt, dass das möglich wäre.

Danke!
Aw: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2016, 15:33
Hallo Nervensäge,

wir leiten Ihre Anfrage zur Kenntnisnahme an den Hersteller weiter.

Im FS20 System gab es kein vergleichbares Produkt. Hier sollten Sie Ihre "Informationsquelle" nochmals nach Details fragen. :D


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2016, 11:34
Na ja, man kann etwas dazu machen. Wenn man ein E-Techniker ist! Aber danke für die Weiterleitung. Ich glaube es wäre auch für Windows Handys nützlich. Eine Bekannte ist mit dem Nokia recht zu frieden, aber leider kann sie dann so ein Ding nicht verwenden.
Schnittstelle wäre aber immer besser, dann kann man auch mit Ubuntu und sonst was drauf zugreifen.
Aw: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2016, 07:41
H
Hier scheint eine Verwechsung vorzulegen, denn ich erinner mich an ein Forenmitglied, daß eine Homematic (nicht FS20) Lösung vorgeschlagen hat.
Es sollte dieses Teil: klick zum Einsatz kommen, daß seine (einstellbare) Spannungsunterversorgung an die CCU2 meldet. Damit wäre a) die Wunschfunktion gegeben und b) der Zusatznutzen möglicher Aktoraktionen wie Ladegerät zuschalten gegeben.

Da es mittlerweile ein Homematic Funkmodul für Raspberry gibt, wäre statt der CCU2 auch eine RPi Anwendung realisierbar.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.