Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Video-Türsprechanlagen

D202 an vorhandenen Türöffner...wie?

Beiträge zu diesem Thema: 2

DoorBird D101 WLAN-/LAN-Video-Türsprechanlage mit App-Anbindung, weiß

Artikel-Nr.: 119920

zum Produkt
D202 an vorhandenen Türöffner...wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2017, 15:13
Hallo,

ich habe die D202 - schreibe aber absichtlich hier im Forum, weil es frequentierter scheint.
Folgendes Setup läuft bei mit gut:

Tor an Grundstücksgrenze kann mit Funkdrücker geöffnet werden.
Vom elektr. Schnapper der über 24V AC geöffnet wird (beim drücken des Funkdrückers) geht noch ein Kabel (je Pol) ins leere.
Die D202 hängt am Tor (Grundstücksgrenze). Ich möchte den Anschluss jetzt so vornehmen, dass ich über die App bzw. über die SIP Funktion des Doorbird ebenfalls das Tor öffnen kann.

Das klappt derzeit jedoch nicht: Wenn ich die lila (oder gelben) Kabel des Doorbird dazwischen Hänge ist der elekt. Schnapper immer geschaltet und das Tor damit komplett offen.
Die lila bzw. gelben Kabel des Doorbird leiten den Strom scheinbar direkt durch - und stellen einen Kontakt nicht nur dann her, wenn ich über die App das Öffnen-Symbol drücke.

Können Sie mit einen Installationsvorschlag machen?

Ich habe mittlerweile auch einen extra 24 V AC Klingeltrafo angeschafft den ich bei Bedarf verwenden (zusätzlich) kann.

Danke schonmal für die Hilfe.
Aw: D202 an vorhandenen Türöffner...wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2017, 16:11
Hallo ong,

bitte berücksichtigen Sie, dass die lila farbenen Drähte einen potentialfreien Schaltkontakt (NO) bereitstellen. Die gelben Drähte sind für einen Taster vorgesehen. Details hierzu finden Sie auf Seite 15 der Anleitung. Bei Unklarheiten empfehlen wir die Installation durch eine Elektrofachkraft durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung