Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Cube verliert plötzlich kontakt zu den Reglern usw.

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Cube verliert plötzlich kontakt zu den Reglern usw.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2011, 09:22
Hallo,

heute morgen von jetzt auf nachher konnte ich in der Software Übersicht der einzelnen Räume nur noch laufende Räder sehen, der Cube versuchte Minutenlang den Status der einzelnen Funkgeräte abzurufen, das schaffte er dann auch bis auf die ganzen Fensterkontakte sowie den Ecotaster und einen Heizungsregler???
Geht man auf Status der Geräte wird dort ein Fragezeichen angezeigt welches laut Erklärung auffordert das Gerät zu bestätigen da es nicht angemeldet sei.

Was heißt das jetzt muss ich alle Fensterkontakte usw. neu anmelden und einrichten? Das wäre natürlich ein bisschen lästig, vor allem da ich keinerlei Konfigänderungen zum Zeitpunkt durchgeführt hatte als die Geräte plötzlich den Kontakt verloren.
Kann ein Hardreset (Stromstecker ziehen) helfen?

Gruß
Torsten
Aw: Cube verliert plötzlich kontakt zu den Reglern usw.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2011, 11:52
Ich habe das mal ein bisschen weiter getestet.

Macht man den Cube kurz Stromlos oder "bootet" er selbstständig neu, weil man Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen hat verliert er die Verbindung zu den Empfängern.

Die Verbindung mit den Reglern stellt er nach ca. 10 min eigenständig wieder her, die Fensterregler sind nach einer halben Stunde wieder da (wobei einer Fenster geöffnet anzeigte obwohl das Fenster geschlossen war) nur der ECO Taster war erst wieder da nachdem man ihn kurz betätigt hatte.

Hier sollte man vielleicht noch mal nachbessern, den im Fall des Fensteröffners wurde der Raum dann auf Fenster offen Temperatur herunter geregelt, das ist natürlich etwas unpraktisch.

Und der ECO Taster, naja....

Gruß
Torsten
Aw: Cube verliert plötzlich kontakt zu den Reglern usw.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2011, 12:57
Kleiner Nachtrag, die Fensterkontakte sind erst wieder in der Software "online" wenn diese einmal ausgelöst wurden.
D.h bei einem Stromausfall verliert man teilweise die Kontrolle und den Statusbericht...