Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Archivierung

CD Library II unter Windows 7

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV CD-/DVD-/Blu-ray-Organizer CD Library II DC-300

Artikel-Nr.: 071652

zum Produkt
CD Library II unter Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2015, 22:11
Habe heute den CD-Library II von DACAL erhalten, um meine CD´s zu archivieren. Habe alles so angeschlossen, wie es in der Beschreibung steht. Ich benutze Windows 7. Leider wird das Gerät über USB nicht erkannt. Im Geräte-Manager steht bei USB-Controller "Unknown Device" und ist mit einem schwarzen Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck versehen. Nach dem Anstecken des USB-Kabels an meinen Laptop wird angezeigt: "Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.". Ein nochmaliges Drehen des Karussells, wie es nach dem Netzanschluss erfolgte, blieb ebenfalls aus. Ebenso eine automatische Treibersuche endete mit der Meldung: "Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.". Ich weiß mir selbst keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe Ihrerseits.
Vielen Dank im voraus. Und ich hoffe dieses Gerät bald richtig nutzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen.
Aw: CD Library II unter Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2015, 10:13
Hallo ELEKTROKLOTZ,

bitte verwenden Sie diesen Treiber und ordnen diesen manuell dem Gerät zu. Führen Sie bitte keine automatische Treiber-Suche durch.

Hier finden Sie eine Anleitung von Microsoft, die das manuelle Zuordnen von Treibern ausführlich beschreibt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung