Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Artikel-Nr.: 104945

zum Produkt
CCU2 - Füllstands- Diagramm ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2013, 19:53
Hallo,
ist es möglich den Füllstand oder die Literzahl als Diagramm darzustellen ?
Leider kann ich die Kanäle des Füllstandsensors bei der Diagrammkonfiguration nicht auswählen.

O. Stelling
Aw: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2014, 16:27
Hallo Knolli17,

der Hersteller eQ-3 AG teilte uns hierzu mit, dass der Füllstand nicht in einem Diagramm angezeigt werden kann. Es gibt aber Überlegungen, diese Funktion in eine der nächsten Firmware-Versionen noch zur Verfügung zu stellen. Einen verbindlichen Termin können wir aktuell aber leider noch nicht benennen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2017, 20:30
Gibt es hierzu etwas Neues? Die Diagrammfunktion fehlt mit derzeit aktueller FW.
Aw: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2017, 23:47
Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das mit dem Diagramm in der CCU2. Mein Füllstandsmesser hat die Firmware 1.3 und ich habe die aktuelle Version der CCU2.

Einfach unter Einstellungen > Diagramme ein neues Diagramm anlegen. Hier kann man den Füllstands-Datenpunkt auswählen und es zeichnet schön den Verlauf des Inhalts. Geht alles über die WebUI.

Also evtl. mal die Firmware überprüfen ... ein Update gibt es ja leider nur durch Einsenden des Füllstandsmessers an ELV.
Aw: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2017, 21:48
Hallo allerseits,
Seit der Zeitumstellung vom 29.10.17 lässt sich kein Diagramm des Füllstandes mehr aufzeichnen (CCU 2.29.23, FW 1.3).

Löschen der Diagramme und Neuinitialisation der SD Karte haben nicht geholfen. Andere Diagramme (z.B. Temperatur) funktionieren normal.
Im Systemprotokoll kommen die Messwerte sauber an, auch wird der aktuelle Wert des Geräts angezeigt.

Im Log finde ich gleich nach dem Neustart folgenden Fehler. Er kommt später nicht mehr, kann also ein transienter Zustand sein, bis das erste Datenpaket eingetroffen ist.
Nov 13 23:17:20 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallXmlrpcMethod: execute result isFault; method =getValue Params = {"OEQ0612131:1","FILLING_LEVEL"} result=

Hat jemand eine Idee ?