Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Button zum Starten des Rettungssystems

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Smart Home Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD

Artikel-Nr.: 152941

zum Produkt
Button zum Starten des Rettungssystems
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2018, 10:07
Hallo,

wie genau darf man sich diese Funktion vorstellen?
Habe da in Verbindung mit einem Raspberry noch nichts weiteres drüber gefunden.

Kann man den Button dann festhalten während man den Container startet? Dann könnte ich ja gleich nen neuen Container aufsetzen, oder?

Danke!
Aw: Button zum Starten des Rettungssystems
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2018, 16:14
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich mich explizit auf diese Funktion in Verbindung mit einem Raspberry bezogen, sodass die Anleitung der originalen CCU hier keine Antwort bietet.

Die Frage bezieht sich auf die Funk-Modulplatine Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, sodass es eigentlich kein Rettungssystem geben muss, da die CCU ja nur in einem Container (z.B. wie bei mir mit YAHM) läuft und man eh nahezu immer auf dessen Verwaltung Zugriff hat.

Daher meine Frage, ob der Button irgendwie mit einem Tool unter Raspbian/YAHM etc. auswertbar ist und z.B. einen neuen Container anleget, ein default Backup einspielt oder irgendwie sowas?!
Aw: Button zum Starten des Rettungssystems
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2018, 10:14
Hallo funzel1607,

die Dort beschriebene Funktion bezieht sich auf die Verwendung der Platine mit einem Raspberry Pi und dem OCCU-Image aus der Homematic Community. Somit ist diese Funktion mit der CCU 2 identisch.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung