Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach HM-LC-Sw1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103687

zum Produkt
Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2017, 11:58
Bewertung:
ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage, für Smart Home / Hausautomation. HM 68-10 36 87

Da ich scheinbar für die Bewertung von Produkten nicht frei geschaltet bin, poste ich meine Eindrücke eben hier. :p
!Mein Fehler, hatte die falschen Einstellungen!


Achtung die Bewertung von LordStardust vom 26.04.16 beizeht sich auf den Komplettbausatz Funk-Wandsender und nicht den Schaltaktor. Ich frage mich warum ELV solche irrtümlichen Bewertungen nicht an die richtige Stelle verschiebt. Dies führt doch nur zu Verwirrungen.
@ ELV bitte berichtigt die falschen Bewertungen.

Das sich der Schaltaktor in verschiedene Systeme integrieren lässt ist ja toll, aber das kann man mit der fertig montierten Version genauso machen.

Der Bausatz hier ist 15,- Euro günstiger als der fertig montierte Schalter und ich muss sagen, dass dies in absolut keinem Verhältnis zueinander steht. Es muss vergleichsweise zu anderen Bausätzen von Homematic sehr viel gelötet werden und die Lötstellen sind teilweise so eng beieinander, dass man schon richtig viel Löterfahrung haben sollte, bevor man sich daran traut. Daher würde ich die Schwierigkeitsstufe auch auf 3 setzen.
Was aber wirklich überhaupt nicht geht ist, dass es keine Montageanleitung für den Bausatz gibt. Es liegt zwar etwas dabei, allerdings sind das Bilder von fertig bestückten Platinen in Schwarz weiß und total unscharf. Das einzige was ein wenig hilft ist das zweite Produktbild hier im Angebot, wenn man es etwas ranzoomt.
Also alles in allem spart man hier an der falschen Stelle, für 15,- Euro Nachlass holt man sich eine Menge Frust in Haus.
Ich habe zwei gekauft, einen versucht, der wohl nicht klappen wird und der zweite geht zurück.
Der Schaltaktor montiert bekommt von mir 5 Sterne, da ich hier den Bausatz bewerte gibt’s nur einen Stern.
Aw: Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2017, 07:48
Einladung für Produktbewertung muß man in den EInstellungen des eigenen Profiles aktivieren unter Einstellungen - Datenschutz - Häkchen setzen und emailadresse angeben.
Dann erhält man einige Zeit nach Lieferung den Bewertungslink.

Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2017, 08:16
Oh OK, Sorry das wusste ich nicht.
Habe die Einstellungen nun geändert.
Vielen Dank
Aw: Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2017, 09:24
Was aber wirklich überhaupt nicht geht ist, dass es keine Montageanleitung für den Bausatz gibt. Es liegt zwar etwas dabei, allerdings sind das Bilder von fertig bestückten Platinen in Schwarz weiß und total unscharf.

Schade, warum gibt es eigentlich die Montageanleitungen nicht auch als PDF zum download. Mann kann sich dann vorher ein Bild machen, ob man sich das zutraut....
Christian