Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

Bewegungsmelder per Kabel

Beiträge zu diesem Thema: 3
Bewegungsmelder per Kabel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2016, 12:35
Hallo Forum,
ich habe am Haus eine Aussenlampe mit externem Bewegungsmelder. Leider ist der Bewegungsmelder defekt und muss ersetzt werden. Ich beabsichtige in nahe Zukunft mir eine CCU zuzulegen. Deshalb würde ich mir gern schonmal den neuen Bewegungsmelder passend zur CCU zulegen. So wie ich das jetzt verstanden habe, lösen die üblichen Bewegungsmelder nur per Funk irgendwelche Aktoren aus. Gibt es auch Bewegungsmelder, die per angeschlossenem Kabel meine bestehende Aussenlampe schalten können und trotzdem per CCU gesteuert werden können?
Aw: Bewegungsmelder per Kabel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2016, 13:07
Hallo al2903,

was Sie möchten ist eine Bewegungsmelder mit integrierten Aktor (230V-Relaiskontakt für die Beleuchtung). Also im Prinzip HM-Sen-MDIR-O-2 und HM-LC-SW1-FM in einem Gerät.

Frage:
1. Warum muss denn ein direkter Anschluss - Bewegungsmelder - Beleuchtung erfolgen?
2. Wenn Sie eine CCU2 verwenden wollen..wer, wann, wie... soll die Beleuchtung aktiviert werden? Bewegung und/oder Helligkeit und/oder ein WebUI-Programm im Heimnetz und/oder übers Internet mit PC und/oder App.?

Bevor Sie loslegen...welche Anwendungswünsche haben Sie?

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek
Aw: Bewegungsmelder per Kabel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2016, 13:20
Hallo al2903,

kabelgebundene Bewegungsmelder in der HM-Gallerie gibt es nicht(noch nicht!?. Man könnte aber einen kleinen Trick anwenden um so etwas zu realisieren.
Notwendig sind aber genaue Kenntnisse in der Elektrotechnik!!!
Ein "normaler" drahtgebundener Bewegungsmelder(mit Relaiskontakt!) wird mit seinem Schaltdraht auf diesen Aktor geschaltet. Der Aktor kann dann über Bewegungsmelder, über Funk und von der CCU angesteuert werden.
Wer keine Kentnisse hat sollte das auf jeden Fall von einem E-Fachmann anklemmen lassen!

Gruß