Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Platinen-Rohmaterial

Beschichtung / Lichtschutzfolie

Beiträge zu diesem Thema: 5

Gie-Tec Foto-Positiv-Platten 100 x 160mm, einseitig

Artikel-Nr.: 008574

zum Produkt
Beschichtung / Lichtschutzfolie
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 16:43
Nach Entfernen der Lichtschutzfolie sah die Oberfläche des Photolacks unsauber mit schlieren überzogen aus. Alle Versuche mit einer mittels Laserdrucker auf Klarsichtfolie erzeugten Vorlage führten zu keinem sauberen Ergebnis. Der Schutzlack zeigte sich nach der Entwicklung welche übrigens sehr lang dauerte instabil, das heißt die Leiterbahnen und Kupferflächen waren löchrig. Ein Belchtungsversuch bei dem die Lichtschutzfolie streifig entfernt wurde, wobei nach jeweils 30 Sekunden Belichtung ein weiterer Streifen dazu kam, insgesamt 180 Sekunden verhielt sich nach dem vollständigen Abzug der Lichtschutzfolie genau so wie die Leiterplatte mit Laserfilm, die Testflächen waren löchrig. Ein Versuch mit einem älteren Reststück eines anderen Herstellers brachte bei gleicher Behandlung die gewünschten guten Ergebnisse. Ich werde in Zukunft kein billiges Material einsetzen.

Viele Grüße
Günter:(
Aw: Beschichtung / Lichtschutzfolie
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 16:50
Mit billiges Material meine ich Produkte zu denen es kein Datenblatt gibt und auch Online beim Hersteller nicht vorliegt.

Gruß
Günter
Aw: Beschichtung / Lichtschutzfolie
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 17:13
Hallo,

ich habe schon mit diesem Material geliebäugelt, da ich es für mein neues Projekt benötige.

Aber wie kann das sein?

Produktbeschreibung von ELV:

Bei diesen hochwertigen Qualitätsplatinen wurden zur Produktion nur beste Rohstoffe verwendet. Ständige Qualitätskontrollen während der Fertigungsabläufe garantieren eine gleichbleibende Beschaffenheit dieser Artikel sowie einen absolut gleichmäßigen Auftrag der Fotoschicht.

http://www.gie-tec.de/downloads/db_100050.pdf

Dann warte ich noch ein wenig, und beobachte weiterhin ob sich da noch etwas tut.;)
Aw: Beschichtung / Lichtschutzfolie
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 08:08
Hallo Elektor1,

wie Sie anhand der niedrigen ELV-Artikelnummern erkennen können, vertreiben wir die Gie-Tec Platinen-Rohmaterial bereits viele viele Jahre erfolgreich in unserem Vertriebsprogramm. Ähnliche Rückmeldungen sind uns in dieser Zeit nicht bekannt geworden. Wir gehen daher von einer einzelnen fehlerhaften Platine oder einer nicht richtig durchgeführten Anwendung aus.

Wir empfehlen Ihnen sich am besten selbst ein Bild vom Gie-Tec Platinen-Rohmaterial zu verschaffen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beschichtung / Lichtschutzfolie
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 08:15
Hallo,
Danke an das ELV Team.
;);)