Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

baugleich mi HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal, Up HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach HM-LC-Sw1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103687

zum Produkt
baugleich mi HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal, Up HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2017, 13:19
Hallo,
da ich noch einige Rolladen bei mir auf Funk umstellen möchte stell sich mir die Frage kann ich anstatt des "HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal" (für 59,-)auch diesen Bausatz nehmen? Ist die Funktionalität gleich?

Vielen Dank.

Aw: baugleich mi HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal, Up HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2017, 14:39
Der funktioniert genau wir der 076799. Vorteil: es ist gleich der Taster mit vorhanden. Man kann ihn eigentlich sofort dort am Rollladenschalter einbauen wenn dort Phase und Nullleiter vorhanden sind.
Nachteil: man muß sich neue Tastwippen und Rahmen besorgen und man benötigt dafür die Installationsadapter.

Gruß

Stopp!!! Das ist nicht der richtige Aktor. Ich habe das mit diesem Aktor verwechselt. Man kann auch den Aktor für die Jalousiesteuerung nehmen.

Gruß
Aw: baugleich mi HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal, Up HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2017, 15:56
ARRRR.... ich wieder. Die totale Verwechselung. Also ich habe damit begonnen, meine mechanischen Rolladenschalter gegen die "HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor" für 59,- Euro das Stück auszutauschen. Eine Bedienung direkt am Schalter brauche ich nicht. Deckel drauf Tapete drüber und fertig.
Nun war ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.
Gibt es da etwas (Bausatz oder ähnlich)?

THX
Aw: baugleich mi HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal, Up HomeMatic 076799 Funk-Rollladenaktor, 1-Kanal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2017, 06:39
Günstiger???
Das wäre als Bausatz dieser Jalousieaktor und der Rollladenaktor. Die kosten knapp 45.00 €. Allerdings muß hier dann noch der jeweilige Wippensatz und der dazugehörige Installationsadapter dazugerechnet werden.
Mit dem Einbau und dann "Tapete drüber" wäre ich vorsichtig. Ab und zu muß man dann eventuell an das Teil ran. Dann muß die Tapete aufgeschnitten und entfernt werden.
Ich habe auch die Rollladenaktoren verbaut. Gesteuert werden die so über die Zentrale, über den Sensor im Garten (zu warm/ zu kalt) und über den Wandsender in Gruppen mit anderen Rollläden. Damit lasse ich mir aber auch die Option das jeder Rollladen einzeln vor Ort am jeweiligen Fenster geöffnet und geschlossen werden kann.

Gruß