Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Batterieladezustand gering

Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131778

zum Produkt
Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2017, 17:26
ich bekomme immer wieder die Meldung "Batterieladezustand gering". Batterien natürlich mehrfach getauscht. Frische Energizer Ultimate Lithium Zellen.:(
Aw: Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2017, 08:23
Vielleich ist bei "zu gering" auch gemeint "zu hoch, denn frische Lithiums haben meist 1,8V je Zelle, also "zu hoch" = Fehlermeldung und da es nur "zu gering" gibt bei den Meldungen kommt es zur Irreführung?
nur so ein Gedanke...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2017, 15:08
Hallo kattler.u****
Bitte prüfen Sie einmal den Wassermelder mit den den angegebenen Alkaline-Batterien, evtl. liegt eine Inkompatibelität zu den verwendeten Lithium Zellen vor.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2017, 11:13
Ich hatte bei der Erstinstallation die mitgelieferten Alkaline Batterien verwendet. Nach kurzer Zeit kam zum ersten Mal besagte Fehlermeldung. Daher habe ich auf ganz frische Lithium Batterien gewechselt um sicher zu sein, dass die Batterien in Ordnung sind. Nach kurzer Zeit dasselbe Verhalten.

Stimmt die Auslöseschwelle am Wassermelder evtl. nicht? bzw. ist diese einstellbar?
Aw: Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2017, 08:19
Hallo kattler.u,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Die Low-Bat.-Schwelle lässt sich nicht frei definieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterieladezustand gering
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.09.2020, 11:52
Ich habe leider das gleiche Problem bzw. Meldung " Batterieladezustand gering". Batterien definitiv in Ordnung. Da ich das Gerät leider seit ca. 3 Jahren in Betrieb habe, ist eine Reklamation nicht mehr möglich. In der Anfangsphase hielten die Baterien ca. 6 Monate. Dieser Zeitraum verkürzte sich ständig. Mittlerweile halten die Batterien gerade mal 2 Wochen. Dazu kommt dann noch der verhältnismäßig schwierige Wechsel mit 8! zu entfernenden Schrauben. Ich hätte mir mehr Qualität bei den Bausteinen auf der Platine gewünscht, vor allem da sich nur um Pfennigartikel handelt. Mein Lichtsensor hatte übrigens genau das gleiche Problem und liegt schon seit geraumer Zeit im Müll. Ich würde mir wünschen, dass ELV/EQ3 bei diesen Preisen mehr auf Qualität achten würde. Ich habe ein ganze Kiste voll mit defekten Komponenten. Kann auf Wunsch gerne zugeschickt werden.
Recht muß Recht bleiben