Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Anzeige per Wake-on-Radio?

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Anzeige per Wake-on-Radio?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2016, 11:41
Es wurde ja schon viel diskutiert über das Thema dauerhafte Anzeige usw. Hinderungsgründe seitens des Herstellers waren hier wohl die Problematik Lebensdauer des Displays sowie der Batterieverbrauch.

Aus meiner Sicht wäre es schon ein guter Kompromiss, wenn eine reguläre Option vorhanden wäre, per Wake-on-Radio die Anzeige zu aktivieren, um zumindest im Falle von Warnungen einen Hinweis geben zu können. Beispiel: Jemand öffnet zum Verlassen eines Gebäudes eine Tür und bekommt eine Warnung über noch offenen Fenster. In diesem Fall steht der Anwender ja vor dem Display, so dass die konfigurierbare Einschaltdauer kein Hinderungsgrund wäre.

Frage: Gibt es schon eine Möglichkeit für "Display-Wake-on-Radio Ist so etwas geplant? Falls nein, bitte als Featurewunsch an EQ3 weitergeben. (Ich weiß - ob und wann steht ohnehin in den Sternen. Aber mit einem Firmwareupdate sollte so etwas machbar sein.)
Aw: Anzeige per Wake-on-Radio?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2016, 11:08
Hallo joesch99,

beim OLED-Display gibt es diese Funktion leider nicht, jedoch kann das ePaper-Display aktiv angesteuert werden.

Ihre Anregung leiten wir jedoch gerne an den Hersteller eQ-3 weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anzeige per Wake-on-Radio?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 11:38
Wertes ELV-Team,

es ist fast ein Jahr vergangen. Wie hat sich EQ3 dazu positioniert? Es handelt sich ja letztlich "nur" um ein kleineres Firmwareupdate ... und ein großes Manko der Anzeige ist behoben. Was ggf. wiederum den Absatz steigern könnte ;-)
Aw: Anzeige per Wake-on-Radio?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 20:23
tja da wird wohl auch nichts mehr kommen (kein FW Update seit 2015) leider habe ich mich vor 6 Jahren für Homematic entschieden und bin bei jedem Produkt aufs neue enttäuscht worden. Leere Versprechungen von ELV bla bla EQ3 ist ein Schwesterunternehmen und trifft die Entscheidungen...
Aber die Funktion hätte ich auch gerne und das Epaper Display hatte ich als es rauskam auch mal, ebenfalls eine Katastrophe (nicht Nutzbar)!!!
Das Display (HM-Dis-WM55) ist aber auch so sehr schlecht meistens wird der TExt "Keine Daten empfangen" angezeigt.
Aw: Anzeige per Wake-on-Radio?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2017, 12:06
Kundenpflege spielt bei EQ3 eh keine Rolle. Gerät "Fertig" entwickelt - Verkaufen - Vergessen.

Zieht sich schon die ganzen Jahre so hin und den Text, daß man das an EQ3 weiterleitet heißt auch nur "Ab in die Tonne". Kaufe nur noch wenig bei ELV und wenn dann höchstens Einzelkomponenten, kaum noch Geräte.

Gruß Hasta
Harald Stahr