Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationssender

Anschluss der COM-Leitung bei 3 Tastern

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Tasterschnittstelle 4fach, Unterputzmontage HM-PBI-4-FM

Artikel-Nr.: 076784

zum Produkt
Anschluss der COM-Leitung bei 3 Tastern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2017, 08:32
Guten Morgen,

ich möchte drei separate Deckenlampen, die sich jeweils in einer Wechselschaltung befinden, durch Dimmer ersetzen. Soweit ist mir klar, dass jeweils einer der Taster durch den Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM ersetzt werden muss. Die jeweils anderen Taster der Wechselschaltungen befinden sich zentral an einer Wand übereinander und diese wollte ich mit der Funk-Tasterschnittstelle in die Homematic integrieren.
Die Leitungen E1 - E3 werden an die 3 Taster angeschlossen, wie ist jedoch die COM-Leitung anzuschliessen, da ja nur eine vorhanden ist?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Berschl
Aw: Anschluss der COM-Leitung bei 3 Tastern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2017, 11:50
Die COM-Leitung muß in alle Taster geschaltet werden. Die Tasterleitungen beziehen sich ja auf das Potential mit der COM-Leitung.
Zu jedem Taster wird eine Leitung und die COM-Leitung gelegt und an den Taster montiert. Was allerdings passiert wenn man zwei Taster gleichzeitig gedrückt werden muss man noch herausfinden. Die Leitungen sollten aber kurz gehalten werden.

Gruß