Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart-TV-Sticks

Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N

Beiträge zu diesem Thema: 5
Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2013, 01:13
Ich habe den Amerry seit kurzem in Betrieb und soweit klappt auch alles. Laut technischen Daten beherrscht der Stick auch den schnellen N-Modus, leider komme ich trotz hoher Signalstärke nur auf 65 Mbit und nicht auf 300. Klappt es bei jemandem mit der hohen Geschwindigkeit? Mein Router ist eine fritzbox 7930, andere PC schaffen damit auch höhere (300) Geschwindigkeiten.

Gruß Heiner
Aw: Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2013, 15:28
Hallo dibbus

Nach Rücksprache mit dem Vorlieferanten können wir Ihnen mitteilen, dass die Geschwindigkeit unter anderem Abhängig von der Entfernung von den Funknetzgeräten ist.
Zusätzlich bremsen Hindernisse den Datenverkehr. Wände, geschlossene Türen, Schränke, all das lässt den Datenfluss stocken. Noch langsamer wird es, wenn sich mehrere Computer ein Funknetzwerk teilen und gleichzeitig Daten senden und empfangen.
Außerdem können andere Elektrogeräte die Übertragung bremsen, beispielsweise eine Mikrowelle oder Telefon. DECT und WLAN nutzen zwar verschiedene Frequenzbereiche, aber trotzdem können sich die Basisstationen in manchen Fällen gegenseitig stören.

802.11n erreicht pro parallelem Inhaltsstrom (engl. stream) maximal 150 Mbit/s (brutto); für höhere Datenraten müssen mehrere (bis zu vier) Ströme gebündelt werden. Dies setzt eine entsprechende Anzahl Sende- und Empfangsantennen jeweils auf beiden Seiten voraus (bis zu vier). Es sind jedoch auch Konstruktionen möglich, die mehr Antennen verwenden als parallele Ströme (z.B. zwei Ströme - 300 Mbit/s - mit drei Antennen).
Quelle: Wikipedia
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.06.2013, 13:01
Sehr geehrter Herr Müller,

besten Dank für Ihre Antwort. Aber was Ihr Lieferant Ihnen gesagt hat, sind alles nur allgemeine Aussagen, die in meinem Fall nicht treffen. Ich wohne auf dem Land (aber nicht in einem Bunker) ohne ein störendes anderes WLAN, im WLAN läuft nur der TV-Stick und ich betreibe eine Mikrowelle nur alle paar Tage. Versuchsweise eingesetzte andere Geräte zeigen - bei doppeltem Abstand zum Router - alle höhere Verbindungsgeschwindigkeiten. Sie haben aber Recht, dass pro Stream max 150 Mbit möglich sind. Das müsste der Stick aber bei einem Abstand von ca. 4 Metern zum Router auch schaffen.

Daher auch meine Frage ins Forum, ob jemand schon mal höhere Durchsätze hatte, denn es wäre ja denkbar, dass durch einen Fehler der Stick irrtümlich mit n klassifiziert ist, aber nur Verbindungen bis max. b beherrscht. Möglicherweise ist mein TV-Stick aber auch einfach nur defekt.

Vielleicht können Sie oder ein anderer Nutzer des Sticks ja detailliertere Auskünfte geben.

Gruß Heiner
Aw: Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2013, 10:24
Das Problem hat sich erstmal erledigt, seit gestern zeigt der Stick nur noch einen schmalen Balken auf dem angeschlossenen Fernseher. Er geht dann zurück. Mal sehen, was der Neue dann kann.
Aw: Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, WLAN 802 N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2013, 12:05
Hallo dibbus

Eine falsche Klassifizierung liegt bei dem Amerry Android-Smart-TV-Stick nicht vor. Der Stick verfügt über ein WLAN-Modul, welches die Spezifikation von 802.11n erfüllt. Jedoch ist die Spezifikation nicht an einen maximalen Datendurchsatz verknüpft.

Bitte warten Sie die Ersatzlieferung ab. Möglicherweise hat bei dem zurückgesandten Stick ja ein technischer Fehler vorgelegen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung