Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

20% Feuchte-Fehler - Geräte werden trotz bekannten Fehlers weiter ausgeliefert.

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Temperatur/Luftfeuchtesensor mit Display HmIP-STHD

Artikel-Nr.: 151010

zum Produkt
20% Feuchte-Fehler - Geräte werden trotz bekannten Fehlers weiter ausgeliefert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.04.2018, 20:06
Trotz mehrfacher Reklamationen und Auskunft des Supports , dass der 20% Feuchtefehler auf eine falsche Verpackung zurückzuführen wäre (Bauelementebeeinflussung durch Schaumstoffschutz) wurde uns eine weitere Charge mit defekten Bausätzen zugesendet.

Dem technischen Support ist der Fehler bekannt, allerdings ist dieser nicht in der Lage zu definieren ab welcher Seriennummer oder Auslieferungscharge die Bausätze wieder OK sind.

Die Zusicherung dass sich jemand bei uns melden wird, um diesen Fakt zu klären ist wie von uns vorausgesagt nicht erfolgt.

Wir bitten daher die Kunden um Entschuldigung, denen wir nun erneut defekte Geräte zugesendet haben...

und jaaaaa ... wir sind richtig sauer ....

PioTek-Smarthome
Viele Grüsse von PioTek-Smarthome
Aw: 20% Feuchte-Fehler - Geräte werden trotz bekannten Fehlers weiter ausgeliefert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2018, 20:19
Kann ich leider nur bestätigen.
Nachdem ich den 1.Bausatz von ELV im Februar 2018 ausprobiert hatte, musste ich leider auch feststellen, dass der Sensor offenbar durch falsche Verpackung/Lagerung etc. de-kalibriert ist. Nach Meldung beim Support wurde mir sofort ein neuer geliefert. Dieser hatte aber auch den gleichen Fehler. Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support wurde mir versprochen das ganze genauer abzuklären. Aus versehen wurde dadurch aber der Versand eines weiteren Sensors ausgelöst. Auch dieser ist de-kalibriert.
Der weitere Kontakt mit dem Support ist mehr als frustrierend. Ich habe das Gefühl, die E-Mails werden gar nicht richtig gelesen. Man bekommt einfach eine Standard-Antwort (bei jeder Anfrage aber eine andere), ohne dass auf den Sachverhalt genau eingegangen wird.
Einmal soll ich den defekten Sensor zurück schicken (habe aber inzwischen 3 und weiss auch nicht, was dann damit gemacht wird?). Später heisst es, ich solle beide zurück schicken ?!?!
Nun heisst es, der Lagerbestand würde überprüft, ich könne den Sensor zum Austausch zurück senden (und die anderen beiden?)

Ob die weiter angebotenen Sensoren nun korrekt sind ist mehr als fraglich.

Ich bin von dieser Inkompetenz des Supports auch total enttäuscht.